Univ.-Prof. Dr.-Ing. Frank Fiedrich

Fax: +49 (0) 202 439-5601
Mail: fiedrich[at]uni-wuppertal.de

ResearchGate, ORCID, Twitter

Sprechstunde findet nach Vereinbarung statt.

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens promovierte Herr Professor Fiedrich an der TH Karlsruhe. Dort arbeitete er u.a. im Sonderforschungsbereich „Starkbeben“ und im Graduiertenkolleg „Naturkatastrophen“.

Vor dem Wechsel nach Wuppertal arbeitete Herr Professor Fiedrich vier Jahre am „Institute for Crisis, Disaster and Risk Management“ der „George Washington University“ in Washington, DC. Hier führte er unter anderem Forschungsprojekte für die amerikanische Katastrophenschutzbehörde zur Notversorgung der betroffenen Bevölkerung nach Großschadensereignissen durch.

Die Professur wird im Rahmen des Programms „Rückkehr deutscher Wissenschaftler aus dem Ausland“ von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung (http://www.krupp-stiftung.de) gefördert.