Posterpreis beim 15. Forum des Deutschen Komitees Katastrophenvorsorge

09.11.2015|13:37 Uhr

Beim 15. Forum „Partizipation von allen!? Herausforderungen einer integrativen Katastrophenvorsorge“ des Deutschen Komitees Katastrophenvorsorge (DKKV) in Berlin gewann Ramian Fathi als Vertreter der hochschulübergreifenden Kleingruppenarbeit den Jungwissenschaftlerpreis unter zahlreichen Mitbewerbern.

Die „Untersuchung der Motivationsfaktoren von Spontanhelfern“ war ein Gemeinschaftsprojekt des Fachgebiets Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Objektsicherheit mit der Technischen Hochschule Köln, bei dem insgesamt sechs Masterstudenten die Untersuchung zusammen durchführten. Die Jury, bestehend aus dem wissenschaftlichen Beirat des DKKV´s, vertreten durch Prof. Annegret Thieken, lobte vor allem den Grad der Innovation, das gut strukturierte Untersuchungsdesign und die theoretische Fundierung, die operationalisiert wurde.