Wuppertaler (Un)Sicherheitsatlanten erschienen

14.07.2021|14:50 Uhr

Studierende der Sicherheitstechnik kartieren Sicherheit und Unsicherheit am Neuen Döppersberg und am Berliner Platz.

Unter Leitung der beiden Lehrstuhlmitarbeiter Bo Tackenberg und Tim Lukas entstanden im Seminar „Sicherheit und Raum“ zwei Atlanten zur Wahrnehmung von Sicherheit und Unsicherheit an ausgewählten Wuppertaler Plätzen. Zur Anwendung kam dabei die Methode des subjektiven Kartierens, bei der die Studierenden dazu aufgefordert waren, ihre Eindrücke der Alten Freiheit und des Berliner Platzes durch Fotografien, Skizzen und kurze Texte zu beschreiben. Die beiden Atlanten können hier heruntergeladen werden:

Subjektiver (Un)Sicherheitsatlas Alte Freiheit

Subjektiver (Un)Sicherheitsatlas Berliner Platz

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Teilnehmenden des Seminars und freuen uns über das ansehnliche Ergebnis. Eine kleine Druckauflage kann über den Lehrstuhl bezogen werden.