Dr. Tim Lukas in den Landespräventionsrat NRW berufen

12.03.2024|06:31 Uhr

Am 12. März 2024 konstituierte sich im Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen der neu zusammengesetzte Landespräventionsrat Nordrhein-Westfalen. Wir freuen uns sehr, dass Dr. Tim Lukas von NRW-Justizminister Dr. Benjamin Limbach zur Mitwirkung in den wissenschaftlichen Beirat berufen wurde.

Unter dem Vorsitz von Prof. i.R. Dr. Philipp Walkenhorst wird sich der Landespräventionsrat NRW in der laufenden Legislaturperiode schwerpunktmäßig mit Maßnahmen zur Förderung des Demokratieverständnisses und mit der Stärkung der kommunalen Kriminalprävention beschäftigen. Der wissenschaftliche Beirat soll dabei durch die Vermittlung praxisrelevanter wissenschaftlicher Erkenntnisse zur langfristigen Entwicklung des Landespräventionsrats beitragen und ihn bei der Bewältigung seiner Aufgaben unterstützen.

Dem wissenschaftlichen Beirat gehören ebenfalls an: Prof. Dr. Daniel Deimel (Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm), Prof. Dr. Christoph Käppler (Technische Universität Dortmund), Prof. Dr. Frank Neubacher (Universität zu Köln), Dr. Maike Meyer (Landeskriminalamt NRW) und Prof. Dr. Daniela Pollich (Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen).

Weiterführende Informationen zum Landespräventionsrat NRW finden Sie hier: https://www.lpr.nrw.de/