Das Fachgebiet beim Tag der Offenen Tür am 21. Mai

06.05.2022|07:00 Uhr

Das Fachgebiet Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Objektsicherheit beteiligt sich mit verschiedenen Formaten am Tag der Offenen Tür der Bergischen Universität.

Am 21.05.2022 feiert die Bergische Universität Wuppertal ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem Tag der Offenen Tür. Das Fachgebiet präsentiert sich mit seinen zahlreichen Forschungsprojekten an einem Stand vor Raum W.10.090. Malte Schönefeld und Sinan Demirel werden in einem Vortrag die Fachexpertise des Lehrstuhls im Bereich der Sicherheit von Großveranstaltungen vorstellen (Raum VW.10.002, 14:30 Uhr). Bo Tackenberg und Dr. Tim Lukas stellen im Rahmen einer Posterausstellung die Ergebnisse der Studierendenarbeiten aus dem interdisziplinären Seminar mit Jun.-Prof. Dr. Cécile Stehrenberger zu „Umweltverschmutzung, Soziale Bewegung und Sozialwissenschaft“ (Gebäude K, Ebene 11, ab 11 Uhr) vor. Im Mittelpunkt stehen dabei unterschiedliche Facetten der Explosion im Chempark Leverkusen am 27.07.2021. Das Plakat zur Ausstellung kann hier heruntergeladen werden, eine kurze Pressemitteilung hier.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher am 21. Mai. Weitere Informationen zum Tag der Offenen Tür finden Sie hier.