Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

Fachgebiet BuK bei der 8. IBIT-Fachtagung

28.11.2022|11:26 Uhr

Das Team der Forschungsgruppe „Management und Organisation in der Gefahrenabwehr“ des Fachgebiets war bei der 8. IBIT-Fachtagung im RheinEnergieSTADION in Köln zu Gast und hatte das Vergnügen sowohl den Verein zur Förderung der Sicherheit von Großveranstaltungen (VFSG e.V.) zu vertreten als auch über das Lehrstuhlprojekt NORMALISE zu berichten.

Malte Schönefeld, Dr. Patricia M. Schütte, Magdalena Binder und Marc Porten (v.l.) waren vom 16. bis 17.11.2022 auf der 8. IBIT-Fachtagung im RheinEnergieSTADION in Köln zu Gast. Direkt am 16.11. konnte das Team im Panel „Learning from disasters“ Ergebnisse des DFG-Projektes NORMALISE im Vortrag „Desinfektion, Abstände, Masken: Was ist geblieben? Ist überhaupt etwas geblieben?“ präsentieren und mit dem Plenum diskutieren, was eigentlich von den zwei Jahren Pandemie geblieben ist – oder auch nicht. Darüber hinaus betreute das Team den Stand des VFSG e.V., sprach mit Interessierten, netzwerkte mit alten „üblichen Verdächtigen“ und neuen Bekannten. Fazit: Rundum eine gelungene Veranstaltung, die sehr zum regen Austausch bei guter Verpflegung einlädt!

Weitere Infos über #UniWuppertal: