Kooperation mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz

21.12.2011|17:01 Uhr|Benedikt Birkhäuser

Die Bergische Universität hat mit der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) eine langfristige Kooperationsvereinbarung geschlossen. Ziel ist die Zusammenarbeit im Bereich des von Prof. Dr.-Ing. Frank Fiedrich an der Bergischen Universität vertretenen Lehr- und Forschungsgebietes Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Objektsicherheit. Die Vereinbarung sieht u.a. Seminare der Akademie für Studierende der Sicherheitstechnik, Unterstützung bei Abschlussarbeiten sowie den Austausch von Dozenten vor. Darüber hinaus wird eine Zusammenarbeit bei Akquise und Durchführung gemeinsamer Forschungsprojekte angestrebt.

Die vollständige Pressemitteilung der Bergischen Universität Wuppertal finden Sie unter dem unten aufgeführten Link.