Neuer Mitarbeiter im Fachgebiet

03.02.2023|14:26 Uhr

Ganz herzlich begrüßen wir unseren neuen Kollegen Dr. Josua Schneider, der zukünftig in der Forschungsgruppe "Räumliche Kontexte von Risiko und Sicherheit" gemeinsam mit Dr. Tim Lukas das Projekt „Entwicklung eines quartiersbezogenen Austausch- und Lernprogramms zur Förderung des wechselseitigen Verständnisses von Polizei, Ordnungsdienst und Stadtgesellschaft (EQAL)“ bearbeiten wird. Das Projekt wird durch die Stadt Düsseldorf und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im Rahmen des Kooperationsnetzwerks Sicher Zusammenleben (KoSiZu) gefördert. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

Dr. Josua Schneider hat an der Bergische Universität Wuppertal am Lehrstuhl Soziologie der Politik promoviert. In seiner gerade bei Springer VS erschienenen Dissertationsschrift beschäftigt er sich mit den Funktionen und Wirkungsweisen von Konfliktnarrativen am Beispiel des kolumbianischen Bürgerkrieges. Zum Download der Arbeit geht es hier.