Start der Bevölkerungsbefragung im Projekt Sokapi-R

08.09.2022|15:21 Uhr

Heute wurden durch das Freiburger Institut für angewandte Sozialwissenschaft (FIFAS) rund 7.000 Fragebögen an die Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger verschickt. Mit der Bevölkerungsbefragung im Projekt Sokapi-R soll das Ausmaß der nachbarschaftlichen Unterstützungsbereitschaft in den Wuppertaler Stadtquartieren gemessen werden. Das Projektteam vom Fachgebiet für Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Objektsicherheit hofft auf eine möglichst breite Beteiligung der Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger. Projektmitarbeiter Bo Tackenberg: "Jeder ausgefüllte Fragebogen hilft uns sehr."

Eine Pressemitteilung der Stadt Wuppertal zum Start der Bevölkerungsbefragung finden Sie hier. Weitere Informationen, Fragen und Antworten rund um die Befragung finden Sie hier.