Wir gratulieren Saskia Kretschmer zum Akademischen Nachwuchspreis

23.11.2021|08:14 Uhr

Für ihre Masterarbeit zum Thema „Rechtspopulismus in der Stadt“ erhält Saskia Kretschmer den Akademischen Nachwuchspreis der Bergischen Universität Wuppertal.

Auf Grundlage der im Projekt „Sicherheit im Bahnhofsviertel (SiBa)“ durchgeführten Bevölkerungsbefragung untersucht sie in ihrer Thesis, inwieweit soziale, kulturelle und ökonomische Ansätze zur Erklärung rechtspopulistischer Wahlentscheidungen beitragen. Die Arbeit wurde von Dr. Tim Lukas und Prof. Dr. Mark Lutter betreut und mit der Note 1,0 (sehr gut) bewertet. Das gesamte Team des Lehrstuhls gratuliert Saskia Kretschmer sehr herzlich!

Der Akademische Nachwuchspreis wird jährlich durch die Freunde und Alumni der Bergischen Universität (FABU e.V.) vergeben und durch die Stadtsparkasse Wuppertal unterstützt. Die Preisverleihung findet am 25. Januar 2022 statt.